Neckarelzer Damen auswärts weiter ohne Punkte

Spielbericht Damen

Schlechte Vorzeichen für das Team der Neckarelzer Damen. Zum Verlegungsspiel gegen die TSG Schwäbisch Hall fuhren die Piranhas nur mit 7 Feldspielerinnen.
Zudem fiel auch das Trainergespannt R.Jax/M.Liegler aus. Dennoch fuhr man mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein nach Schwäbisch Hall und wollte
zeigen das die Tabelle nicht dem Können der Mannschaft gerecht wird.
Und so gingen die Damen um die Ersatz-Coaches R.Liegler/S.Schirner auch ins Spiel. Nach Exakt 5 Minuten Spielzeit lagen die Piranhas durch Tore von
N.Schneider und L.Groß mit 1:3 in Front. Die Haller Spielerinnen waren aber ebenso motiviert ins Spiel gegangen, wodurch man nach 20 Minuten mit 8:8 einem spannenden Spiel entgegenblickte.
Vor der Halbzeitpause verloren die Neckarelzer Spielerinnen aber die Kontrolle und geraten ins Schwanken. Eine unerklärliche 2 Minuten Strafe für Abwehrchefin N. Abou-Ayash leitete dann die Schwächephase ein. Mit 12:8 ging man in die Pause.
Diese nutzte man vor allem zum Durchschnaufen und um den taktischen Anweisungen der Coaches zu lauschen. Leider ging man direkt zu Beginn der
zweiten Hälfte etwas gehemmter in die Zweikämpfe, wodurch ein 4:0 Lauf der TSG nicht frühzeitig gebremst werden konnte. Zwar steigerten die Damen von der Elz ihre Leistung wieder, leider aber zu spät, um den Rückstand auszuholen.
So trennte man sich am Ende mit 26:19 und fuhr ohne Punkte nach Hause. Nun heißt es Mund Abwischen und vorbereiten für das nächste Spiel. Die Weinsberger Frauen erwarten uns.