Erfolgreicher Spieltag der PiranHAs vor dem Jahreswechsel
Am vergangenen Sonntag stand für die Neckarelzer Jung-PiranHAs der letzte Spieltag in 2024 an: Mit 2 Mannschaften und 13 Spielern machte man sich auf den Weg in die Buchsbachtalhalle nach Hardthausen.
Aufgrund der (trotz Krankheitsausfällen) hohen Spieleranzahl wurden 2 Mannschaften gemeldet, damit jeder genügend Spielzeit auf dem Feld erhielt. Solche Spieltage sind für die jungen Handballerinnen und Handballer etwas ganz Besonderes, denn man spielt nicht im gewohnten Umfeld der heimischen Pattberghalle, sondern gegen tatsächliche Gegner in fremder Halle. Doch genau deswegen war die Motivation und Vorfreude ungebunden.
Die meisten Spiele bestritten die beiden Mannschaften gleichzeitig gegen die Teams aus Hardthausen, Heilbronn, Gundelsheim und Obrigheim. Nach einem etwas verschlafenen Start im ersten Spiel konnte man sich aber wachrütteln und die im Training trainierten Lerninhalte bei Handball um Turmball umsetzen: Passkombinationen, Freilaufen, Torwürfe und die Mannverteidigung der Gegenspieler konnten durch die mitgereisten Eltern und Fans bejubelt werden.
Mit zunehmender Dauer des Spieltages nahm das Selbstbewusstsein der Spieler immer mehr zu, man traute sich mehr, selbst den Torabschluss zu suchen und auch den Gegner kontinuierlicher zu verteidigen. Besonders erfreulich war, dass auch die Debütanten, die zuvor noch nie an einem Spieltag dabei waren, sich direkt einbringen und beweisen konnten.
Am Ende des Spieltages durfte sich jeder über eine verdiente Medaille freuen.
Dieser Spieltag war für die F-Jugend zwar der letzte in diesem Jahr, doch die Saison ist noch lange nicht vorbei: Nach der Winterpause werden neue Termine für Spieltage festgelegt und man kann gespannt sein, in welche Halle dann die Reiseführen wird.
Es spielten: Max, Constantin, Adrian, Luana, Noah, Leni, Janne, Jonas V., Jonas W., Hadrian, Quentin, Lynn, Finn