3. Spieltag Bezirks-Oberliga Heilbronn-Franken 2024/25

37:21 [16:10] Jung-PiranHAs punkten beeindruckend im Heimspiel gegen den HC Oppenweiler-Backnang II

Als die Mannschaft am letzten Wochenende, trotz deutlicher Überlegenheit, die Punkte in Asperg lassen musste, hingen die Köpfe der Jung-PiranHAs schon ziemlich tief. Aber die Trainer unddie Mannschaft sind die entscheidenden Mängel in den Trainingseinheiten zusammen angegangen und das gesamte Team war gewillt, die ersten 20. Minuten des Asperger Spiels noch länger auf die Platte zu bringen und sich wieder zu belohnen.

Mit der Zweitvertretung des HC Oppenweiler-Backnang stand erneut ein völlig unbekannter Gegne,aus dem Bezirk ENZ-Murr,vor den Jung-PiranHAs. Der HC hatte ebenfalls sein letztes Spiel gegen den Nachwuchs der Schwergewichte Flein-Horkheim knappverloren und von daher war man sich auf Seiten der HA sicher, dassauch der Gegner auf Wiedergutmachung und Punkte aus war.

Pünktlich um 16.00 Uhr startete die Partie und ohne viel Abtastenrissen die Jung-PiranHAs das Spiel an sich. 11. Spielminute, Spielstand 6:1, 1. Auszeit vom HC…, 19. Spielminute, Spielstand 13:3…, 30. Spielminute, Halbzeitstand 16:10! Mehr kann man eigentlich gar nicht schreiben. Jederzeit Herr der Lage zog das Team seine Kreise und das die Gäste sich irgendwann auch an das harzfreie Spielgerät gewöhnen wurden und besser ins Spiel finden würden war auch klar, aber wie gut das Team in der Abwehr stand und den Gegner bis zur Halbzeit auch immer wieder in ungünstige Wurfsituationen zwang, das war schon stark und fein anzusehen.

Nach dem Seitenwechsel galt es den Flow nicht zu verlieren und bei den Wechseln etwas behutsamer, als noch am vergangenen Wochenende zu agieren. Beides gelang prächtig! Zwar kamen die Gäste besser und gewillter aus der Kabine und konnten binnen vier Minuten auf 17:14 verkürzen, aber danach traten die Jung-PiranHAs das Gaspedal aber mal richtig nach unten und bis zur 43. Minute zog das Team auf 27:14 davon. Mit einer Manndeckung wollte der HC den Spielfluss der HA störenwas jedoch völlig verpuffte, weil das Team genau auf diese Situation vorbereit war und sich nun noch mehr Räume und Möglichkeiten für alle weiteren Spieler boten.

In den verbleibenden Spielminuten konnten die Gäste noch 7 Toren erzielen, aber die Jung-PiranHAs ließen nicht locker und erzielten noch weitere 10 Tore zum überragenden 37:21 Endstand.

Damit hat das Team wirklich beeindruckend die nächsten Punkte in der Pattberghalle eingefahren, die gute Entwicklung weiter fortgesetzt und den anwesenden Zuschauern ein ordentlichesSpektakel geboten. Ein großer Dank dafür auch an alle Zuschauer, dass ihr gekommen seid!!!

Am Sonntag 20.10.2024 ist das Team wieder im Einsatz und empfängt den Nachwuchs vom Oberliga-Team des TV Hardheim in der Pattberghalle. Anspiel ist dann bereits um 14.30 Uhr und die Mannschaft freut sich wieder auf die grandiose Unterstützung der PiranHAs-Family.

Für die HA Neckarelz spielten: Alexander (TW), Matteo, Sandro, Luc, Tristan, Mathias, Baran, Yannik, Jannis, Alex, Joel, Ricardo