1. Spiel der Landesliga Saison direkt mit einem Sieg eröffnet
Am 21. September 2024 traf die HA Neckarelz in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die SG Heidelberg-Leimen in der Pattberghalle. In der neuen, unbekannten und höheren Liga zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und konnte das Spiel am Ende mit 30:28 für sich entscheiden – ein gelungener Auftakt in der Landesliga (RNT).
Neckarelz startete stark, mit T. Landenberger, der schon nach 33 Sekunden das erste Tor erzielte. Heidelberg-Leimen antwortete umgehend, und es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch, der sich durch das gesamte Spiel zog. Besonders in der ersten Halbzeit stand die HA Neckarelz vor Herausforderungen. Die Disqualifikation von L. Göhl in der 6. Minute und eine schwache Chancenverwertung sorgte dafür, dass sich die Gäste zur Halbzeit eine 2 Tore Führung herausspielten.
Die herausragende Leistung von B. Josefs im Tor spielte eine entscheidende Rolle für den Erfolg der HA Neckarelz in der zweiten Halbzeit. Mit mehreren wichtigen Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel und legte den Grundstein für den späten Triumph. Durch seine Reflexe gelang es Neckarelz, in der Schlussphase das Blatt zu wenden und fünf Tore in den letzten Minuten zu erzielen.
Dabei war es vor allem die starke Teamleistung, die das Comeback möglich machte: T. Landenberger glänzte mit 12 Toren, darunter fünf Siebenmeter, und Y. Schaaf steuerte sechs Treffer bei. In den letzten fünf Minuten übernahm Neckarelz endgültig die Kontrolle, und Y. Schaaf sicherte in der letzten Minute mit seinem Tor den 30:28-Endstand.
Insgesamt zeigte die HA Neckarelz mit diesem Sieg, dass sie den Aufstieg in der letzten Saison verdient haben und in der Landesliga gut mithalten können. Das nächste Spiel findet am 28.09. um 19:30 Uhr auswärts gegen die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach statt.
Es spielten: Benedikt Josefs, Maximilian Irouschek (beide im Tor), Yannis Schaaf (6), Kevin Weippert (3), Joel Fischer, Robin Jax (2), Luca Göhl (1), Lukas Dörner, Tim Landenberger (12/5), Till Ehrmann, Mathias Gönnenwein (3), David Jax, Jonathan Bechtold (2), Matthias Halbauer (1)