Start-Ziel-Siege für die Jung-PiranHAs
Am vergangenen Sonntag ging es für die jungen Handballerinnen und Handballer aus Neckarelz zum letzten Saisonspieltag nach Heilbronn-Neckargartach.
Aufgrund des Spielplanes waren die Neckarelzer besonders gefordert: Gleich zweimal musste man zwei Spiele direkt hintereinander bestreiten. Somit waren insgesamt 2 x 20 Minuten Spielzeit am Stück für die PiranHAs vorgesehen. Dennoch ging keinem Spieler die Puste aus und man konnte alle 4 Spiele erfolgreich gestalten und jedes Mal als Sieger vom Platz gehen.
Im ersten Doppelspiel „Turmball“ ging es zunächst im „kleinen Derby“ gegen die SG Gundelsheim. Hier konnte nach einer spannenden Partie knapp der Sieg erkämpft werden – beide Mannschaften zeigten eine großartige Leistung. Daraufhin folgte die HSG Heilbronn 2, gegen die eine souveräne Partie gespielt und ein klarer Sieg verbucht werden wurde.
Nach 10 Minuten Verschnaufpause ging es nun auf´s Handballfeld: Auch im 2. „kleinen Derby“ gegen den SV Obrigheim konnte man sich nach intensiver und spannender Partie knapp behaupten und als Sieger das Feld verlassen. Im direkten Nachgang gegen die HSG Heilbronn 1 wurden noch einmal die letzten Kraftreserven gebündelt und ein klarer Sieg eingefahren.
Verdientermaßen erhielten nach dem Spieltag die Junghandballer aus dem Elzmündungsraum eine Medaille.
Der Abschluss dieses Spieltages finalisiert die Saison 2023/2024 in der F-Jugend. Für die meisten der an diesem Tag teilnehmenden PiranHAs war dies der letzte Spieltag in der F-Jugend, da der Jahrgang 2015 nach den Osterferien in die E-Jugend wechselt.
Das Trainergespann Liegler/Halder konnte mit der Leistung sehr zufrieden sein und blickt optimistisch in die kommende Saison. Nicht nur, weil die E-Jugend in wenigen Wochen hervorragenden Nachwuchs aus der F-Jugend erhält, sondern weil auch die jüngeren Spieler an diesem Spieltag ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dies gibt die Zuversicht, dass die F-Jugend in der Saison 2024/2025 weiterhin auf einem guten Fundament steht und die (jetzt noch) jüngeren Spieler dann immer mehr Verantwortung im Spielgeschehen übernehmen werden.