PiranHAs mit weitester Auswärtsreise der Saison
Nach der sehr überzeugenden Hinrunde mit einem überragenden 17:1 Punktekonto starten die Neckarelzer Handballer am kommenden Samstag, den 20.01. um 20:00 Uhr in die Rückrunde. Das erste von drei Auswärtsspielen in Folge treten die PiranHAs bei der SG Schwäbisch Hall in der Schenkenseehalle an. Die Gastgeber liegen mit 8:8 Punkten im Mittelfeld der Liga und möchten sich mit zwei Punkten gegen den Favoriten vom Tabellenkeller absetzen.
Der Neckarelzer Trainer T. Landenberger hofft auf eine ähnliche Vorstellung wie in der vergangenen Saison, als sein Team im letzten Auswärtsspiel bei der TSG Schwäbisch Hall seine beste Saisonleistung zeigte. Der Tabellenführer will zum Rückrundenauftakt direkt überzeugen, um den Verfolger keine Hoffnungen aufkommen zu lassen. Zwischen den Jahren wurde gut trainiert. Die PiranHAs werden wie gewohnt mit einem starken Aufgebot an Spielern anreisen. Mit dem ersten Neuzugang des Jahres werden die Schwarz-gelben einen Debütanten begrüßen können, durch welchen der Mittelblock und der Angriff noch stärker aufgestellt sein wird.
Taktisch werden sich die Neckarelzer Handballer wie in den vergangenen Spielen gut auf die TSG einstellen können. Tempogegenstöße sind zu vermeiden und im stehenden Angriff muss die Abwehr kompakt stehen und sich gegenseitig helfen. Die erste Reihe der Gastgeber ist auf allen Positionen mit sehr starken Einzelspielern bestückt. Diese darf man nicht ins Rollen bringen. Daher gilt es das Tempo hoch zu halten, weil die Gäste einen deutlich breiten Kader haben und auf allen Positionen mehrfach gut besetzt sind. Die HA Neckarelz hofft auch auf der weiten Auswärtsfahrt auf einige mitreisende Anhänger. Mit der Unterstützung auf den Zuschauerrängen sollten die zwei Punkte mit an den Elzmündungsraum gebracht werden.