PiranHAs D-Jugend holt dank bissiger Abwehr die ersten Auswärtspunkte
Am vergangen Sonntag, 03. Dezember 2023, stand für die gemischte D-Jugend der Handballabteilung Neckarelz das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner war die SG Schozach-Bottwartal 2. Nachdem man eine Woche zuvor das Spiel in den letzten Minuten noch für sich entscheiden konnte, reiste man mit großem Selbstbewusstsein nach Beilstein. Zudem wollte man die einzige Heimspielniederlage gegen denselben Gegner nicht auf sich sitzen lassen und so leuchtete nach dem Schlusspfiff auch ein souveräner und verdienter Sieg mit 26:32 (10:13) von der Anzeigetafel. Trotz des frühen Spielbeginns waren die Mädels und Jungs von Anfang an hellwach. Mit einer fairen, aber aggressiven Abwehr zwang man den Gegner zu technischenFehlern und konnte sich durch einfache Gegenstöße auf 7 Tore absetzen. Nach 13 Minuten, beim Spielstand von 4:11, veranlasste dieser Torlauf die gegnerische Bank zu Ihrer ersten Auszeit. Diese sollte auch gleich ihre Wirkung zeigen, denn die Führung auf Neckarelzer Seite bis zur Halbzeit schmolz auf 3 Tore und die Gegner kamen wieder etwas näher heran. Mit einer Führung von 10:13 gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit wurde das klare Ziel besprochen, sich im 2. Durchgang wieder an die Stärken zu erinnern und weiterhin konzentriert und sicher die Angriffe nach vorne zu tragen. In der Abwehr forderten die Trainerteam Ehrmann/Liegler wieder mehr Biss, gerade um den Spielfluss des Gegners wieder mehr zu stören, so wie man direkt zu Beginn der Partie agierte.
Gesagt – Getan: Die JungpiranHAs kamen wieder hellwach aus der Kabine. Man erspielte sich schnell eine 6-Tore Führung, die auch bis zum Ende Bestand haben sollte. Nach 40 Minuten Spielzeit ließ man sich von den mitgereisten Eltern kräftig feiern und konnte sich über den ersten Auswärtssieg dieser Saison freuen. Erfreulich vor allem war, dass alle Spieler:innen zu Ihren Einsatzzeiten kamen und sich auch die vier E-Jugendlichen nahtlos in das Spiel einbrachten. Die starke individuelle Abwehr war diesmal der Schlüssel zum Erfolg.
Allzu lange kann man sich auf diesem Sieg leider nicht ausruhen, da es am kommenden Sonntag bereits zum 10. Saisonspiel gegen die SpG Walldürn kommt. In der heimischen Pattberghalle will man mit dem Sieg im Nacken an die Leistung anknüpfen und nach der Niederlage im Hinspiel, das Duell gegen Walldürn für sich entscheiden.
Anschließend geht es für das Team in die wohlverdiente Weihnachtspause. Im Heimspiel hofft man wie immer auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Für die PiranHAs spielten:
Janik Kirschenlohr (10), Talha Mohammad (9), Max Schardt (8), Eren Baskaya (3), Justin Walzer (1), Marlon Benesch (1), Amy Topic, Luca Kirschenlohr, Thomas Kellner, Melvin Benesch, Tuna Baskaya.