Erneut 4 Siege in der Pattberghalle
Vergangenen Samstag empfing der ungeschlagene Tabellenführer aus Neckarelz mit dem TSV Weinsberg 2 den bis dahin stärksten Verfolger. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht die besten, da man unter der Woche von einer Krankheitswelle überrollt wurde. Zumindest ein Teil der Spieler war bis Samstagabend wieder spielfähig und man vertraute auf die Stärke des verbleibenden Kaders. Besonders in der heimischen Pattberghalle wollte man unbedingt die Punkte behalten und die Siegesserie weiter ausbauen.
Zu Beginn des Spiels kamen beide Mannschaften kaum zu Toren. Die Torhüter dominierten zunächst das Geschehen. Besonders B. von Petersdorff im Tor der PiranHAs zeigte gleich zu Beginn eine spektakuläre Doppelparade und ließ keine Treffer aus der zweiten Reihe zu. Nach neun Minuten übernahmen die Gastgeber mit 3:2 die Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Man fand über alle Positionen zum Torerfolg und blieb dadurch für die Gäste unberechenbar. Sowohl Y. Schaaf im Rückraum, als auch die Außenspieler waren in Halbzeit 1 maßgeblich für die 13:10 Halbzeitführung verantwortlich.
Im zweiten Durchgang blieb der Vorsprung zunächst konstant. In der Mitte der zweiten Halbzeit zeigte man jedoch eine kleine Schwächephase und man ließ die Gäste bis auf ein Tor herankommen. In der Abwehr wurde man zu nachlässig und im Angriff fand man keine Mittel die BWOL Reserve zu überwinden. Durch die Einwechslung des erstmals in dieser Saison eingesetzten L. Halder wollte man frischen Schwung in die Partie bringen und er konnte direkt mit drei Toren in Folge die aufgekommene Hoffnung der Gäste zu Nichte machen. Durch weitere leicht erspielte Tore war man den Gästen plötzlich mit 24:18 davongeeilt. Die junge Weinsberger Mannschaft wollte sich nicht geschlagen geben, kam aber nicht mehr entscheidend heran. Mit dem Resultat eines 30:25 Erfolgs baute man die Tabellenführung weiter aus.
Mit den weiteren Siegen der D-Jugend, der B-Jugend und der Herren 2 konnte man erneut einen perfekten Heimspieltag feiern. Die Pattberghalle zeigt sich in dieser Saison als unbezwingbare Festung. Einen großen Anteil daran haben die treuen Anhänger, die ihre Mannschaften tatkräftig unterstützen.
Für die Herren 1 bleibt nun eine Woche Pause, bevor man im nächsten Heimspiel am Sonntag den 10. Dezember um 18 Uhr die SG Heuchelberg empfängt. Auch in diesem Spiel will man von der ersten Minute an zeigen, dass die Punkte das Becken der PiranHAs nicht verlassen.
Für die HA Neckarelz spielten: Tim Landenberger (7/3), Yannis Schaaf (5), Matthias Halder (4), Robin Jax (3), Lukas Halder (4), Luca Göhl (3), Christoph Pischel (2), Jonathan Bechtold (2), Benjamin von Petersdorff (im Tor), David Jax, Maximilian Irouschek (im Tor), Lukas Dörner, Stefan Bürgermeister