Voller Heimspieltag am Samstag
Mit gleich fünf Spielen in Folge wird in der Pattberghalle am Samstag 11. November bereits viel Handball geboten. Am Sonntag folgt für die JungpiranHAs ein unvergessliches Erlebnis. Die gesamte Mannschaft der Neckarelzer D-Jugend wird in der SAP Arena vor 13.400 Zuschauern im Mittelpunkt der Einlaufzeremonie des Bundesliga Spitzenspiels stehen. Wenn der zweifache deutsche Meister Rhein-Neckar-Löwen den Rekordmeister THW Kiel empfängt, werden die JungpiranHAs kurz vor Anpfiff auf dem Spielfeld das BGV Banner halten und ihren Idolen ganz nahekommen. Anschließend dürfen sie das Spiel im Innenraum direkt hinter dem Tor verfolgen. Nach Abpfiff sind die Kids aus Neckarelz ganz vorne, wenn es um Autogramme und Bilder der Stars geht. Über eine offizielle Bewerbung bei der BGV und etwas Unterstützung durch den Kooperationspartner Markus Franke haben die PiranHAs den Zuschlag für dieses einzigartige Erlebnis bekommen. Die Vorfreude bei den Kindern war schon zu spüren, als sie von der Zusage der Banneraktion mitbekommen haben.
Bevor die Reise nach Mannheim ansteht, wird am Samstag zunächst selbst Handball gespielt. Den Anfang macht die männliche B-Jugend um 13:00 Uhr gegen die HSG Heilbronn. Anschließend darf die D-Jugend um 14:35 Uhr gegen den TSV Buchen zeigen was sie drauf hat. Um 16:00 geht es weiter mit den Aktiven. Die neuformierte Damenmannschaft will ihre Siegesserie gegen die SG Schozach/Bottwartal 3 weiter ausbauen. Ebenfalls gegen die SG Schozach/Bottwartal 3 geht es für die Herren 2 um 18:00 Uhr.
Im Abendspiel um 20:00 Uhr empfangen die Herren 1 die HSG Heilbronn. Auf dem Papier spielt der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten. Die Leistungen der Gäste waren bisher aber nicht so schlecht, wie ihre Tabellensituation zu sein scheint. Mit etwas mehr Konstanz hätten die Leinbachpiraten ihre 3 Saisonspiele auch alle gewinnen können.
Für die Trainer Landenberger/Liegler gilt es die Spieler richtig einzustellen, um den Gegner nicht zu unterschätzen. In den ersten Saisonspielen zeigten sich immer wieder Schwächephasen in der zweiten Hälfte. Um das Saisonziel nicht zu gefährden, sollte man auch über die gesamte Spielzeit die Konzentration hochhalten können. Trotz personeller Umstellung wird der Kader der HA Neckarelz wieder auf allen Positionen über mindestens zwei starke Spieler verfügen. Den Auftakt der Faschingssaison nimmt man diesem Abend zum Anlass für ein weiteres Highlight. Es ist erwünscht verkleidet zu erscheinen, was nach dem Spiel mit einem Freigetränk an der Bar honoriert wird.
Alle Mannschaften freuen sich über eine gut besetzte Tribüne in der Pattberghalle.