PiranHAs wollen Spitzenposition behaupten
Nachdem Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG Hohenlohe wollen die Neckarelzer Handballer ihren Lauf weiter fortsetzen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Im Spiel gegen den TV Flein 2 am Sonntag 22. Oktober um 18:00 Uhr wird man erneut eine Topleistung abrufen müssen. Bei einer Trainingsbeteiligung von über 20 Spielern konnte man die spielfreie Woche nutzen, um sich ideal auf die kommende Aufgabe vorzubereiten. Mit der gewohnt lautstarken Unterstützung der Zuschauer werden die PiranHAs um die nächsten zwei Punkte kämpfen. Dem Trainerteam Landenberger/Liegler wird voraussichtlich der Kader aus den ersten Spielen zur Verfügung stehen. Dazu wird der Neuzugang im Tor B. von Petersdorff sein Debüt im Trikot der HA Neckarelz geben.
Im Vorspiel trifft die männliche B-Jugend um 16:25 Uhr auf den TB Richen. Nachdem man aufgrund einer Spielverlegung zwei spielfreie Wochen in Folge hatte, sind die Jungs um L. Ehrmann voller Vorfreude. Beide Mannschaften sind mit deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet. Um die die Auftaktniederlage auf dem Punktekonto zu egalisieren werden die JungpiranHAs von ihren Trainern Haag/Rinderle bestens auf dieses Spiel eingestellt.
Den Auftakt des Heimspieltags macht die gemischte D-Jugend um 15:00 Uhr. Zu Gast wird die HSG Bad Wimpfen/Biberach sein. Beide Mannschaften befinden sich nach den ersten drei Spiele im Mittelfeld der Tabelle. Das Trainerteam Liegler/Ehrmann hat einen guten Plan, um in diesem Spiel die nächsten Punkte einzufahren. Nach dem letzten Heimsieg hatten die Kinder viel Spaß und daran will man wieder anknüpfen.
Bereits am Samstag ist ein Team der gemischten F-Jugend im Einsatz. Nach einigen spielfreien Wochen freuen sich die JungpiranHAs sehr auf den Spieltag in Oedheim.
Zeitgleich um 14:00 Uhr sind auch die Herren 2 im Einsatz. Man gastiert bei keinem geringeren als dem Lokalrivalen TV Mosbach 2. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen. Mit einem Sieg mehr gehen die PiranHAs als Tabellenführer in dieses Derby und wollen ihre Spitzenposition verteidigen. Auch wenn in diesem Spiel nur die jeweiligen Reservemannschaften aufeinandertreffen, wird man eine volle Tribüne in der Jahnhalle erwarten. Beide Fanlager werden ihre Mannschaften lautstark vorantreiben und könnten der entscheidende Faktor für Sieg oder Niederlage sein.
Nach den ersten Wochen der neuen Saison können alle aktiven Mannschaften der Handballabteilung Neckarelz auf einen Traumstart zurückblicken. Die insgesamt sieben Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Um die Serie fortzusetzen haben die Teams fleißig trainiert und wurden gut auf die kommenden Aufgaben eingestellt.