Spitzenspiel in der Pattberghalle
Am kommenden Sonntag den 08. Oktober trägt die Handballabteilung Neckarelz einen großen Heimspieltag in der Pattberghalle aus. Eine Besonderheit an diesem Spieltag ist, dass mit der HSG Hohenlohe in allen vier Spielen Mannschaften aus dem gleichen Verein gastieren.
Mit dem Abendspiel um 18:00 Uhr erwarten die Herren 1 den drittplatzierten der vergangenen Bezirksligasaison. In diesem Spiel treffen zwei Teams mit berechtigten Aufstiegsambitionen aufeinander, welche sie in ihren jeweiligen Auftaktsiegen unterstrichen haben. Dementsprechend kann bereits in der frühen Saisonphase von einem Spitzenspiel zu sprechen sein.
Auf Seiten der PiranHAs erhofft man sich mit dem ein oder anderen Rückkehrer ins Team noch besser aufgestellt zu sein als im Saisonauftakt gegen die TSG Schwäbisch Hall. Weiterhin verzichten muss Coach Landenberger auf seinen Neuzugang B. von Petersdorf, L. Halder, R. Jax und Co-Spielertrainer R. Liegler. In heimischer Pattberghalle und mit diesem Kader wird man keinen Bezirksligakonkurrenten vor eine einfache Aufgabe stellen.
Die Gäste aus Hohenlohe haben im Sommer nach dem verpassten Aufstieg den ein oder anderen Führungsspieler abgeben müssen. Zudem standen Trainer R. Specht im Auftaktspiel weitere wichtige Rückraumspieler nicht zur Verfügung. Diese Spieler wird er in Neckarelz brauchen, um die Chancen auf etwas Zählbares zu erhöhen. Ein spannendes Match können die Besucher der Pattberghalle in allen Fällen erwarten.
Eingeläutet wird der Heimspieltag um 12:30 Uhr durch die gemischte D-Jugend. Die Mannschaft von Liegler/Ehrmann ist in dieser Saison gut aufgestellt und erhofft sich im ersten Saisonspiel über einen Sieg freuen zu können.
Um 14:00 Uhr folgt das langersehnte erste Spiel der neu gegründeten Damenmannschaft. Das Team um die Trainer Jax/Liegler kann den Saisonstart kaum erwarten. Durch den dreitägigen Mannschaftsausflug am vergangenen Wochenende ist der Teamgeist weiter gestärkt worden. Zum ersten Spiel sind alle Spielerinnen hoch motiviert und dem Trainerteam steht ein nahezu voller Kader zur Verfügung. Um den Neustart des Neckarelzer Damenhandballs erfolgreich zu gestalten, erhofft man sich die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
Im Anschluss an die Damen, spielen die gut in die Saison gestarteten Herren 2 um 16:00 Uhr. Nach zwei sehr starken Leistungen wird man erneut eine Topleistung brauchen, um weiter auf der Erfolgswelle schweben zu können. Die Hohenloher Reserve wird für den Aufsteiger aus Neckarelz jedoch ein echter Härtetest. Die Gäste haben in der vergangenen Saison denkbar knapp den Aufstieg verpasst. Durch die Abgänge des Herren 1 Kaders müsste die HSG Hohenlohe den ein oder andere Spieler aus dem Reserveteam in ihre erste Mannschaft hochziehen, kann aber auf die Unterstützung ihrer A-Jugendspieler bauen, welche sich für die Württembergliga qualifizieren konnten. Auch wenn man aktuell von der Tabellenspitze grüßt, liegt die Favoriten bei den Gästen. Mit der Unterstützung der Neckarelzer Zuschauer werden alle Teams ihren besten und schönsten Handball zeigen.