PiranHAs machen Heimspiel zum Event
Am kommenden Samstag den 16.09.23 starten die beiden Herrenmannschaften der HA Neckarelz in die Saison 23/24. Die ungewohnt frühe Anwurfzeiten nutzt die Handballabteilung, um ihren Jugendspielern mehr als nur Handball zu bieten. Mit dem Handballfamilientag erwartet man unter anderem durch Kinderschminke und Torwandwerfen ein tolles Event. Dazu sind alle Kinder und Jugendliche mit ihren Familien ab 14:30 Uhr in der Pattberghalle herzlich eingeladen.
Aus sportlicher Sicht stehen für beide Herrenteams richtungsweisende Spiele an. Während es bei der Zweiten nach dem Aufstieg erstmal nur um den Klassenerhalt der Kreisliga A geht, hat die erste Mannschaft in dieser Saison die Ambitionen in der Bezirksliga ganz vorne mitzumischen.
Um 17:00 Uhr startet die Saison für das Team von Trainer Landenberger gegen die TSG Schwäbisch Hall. Der Vorletzte der vergangenen Saison konnte vor knapp einem Jahr noch einen Punkt aus der Pattberghalle entführen. Nach dem deutlichen Auswärtssieg beim letzten Aufeinandertreffen gilt es erneut die Oberhand zu behalten, um erfolgreich in die neue Runde zu starten. Während die PiranHAs in dieser Saison noch breiter aufgestellt sind, erwartet man einen Gegner mit einer starken Anfangsformation, die jedoch von der Bank wenige Optionen für einen Wechsel mitbringen. Nach dem Trainerwechsel reisen die Gäste hochmotiviert nach Neckarelz. Für die Hausherren gilt es von Beginn an mit hohem Tempo das Spielgeschehen zu bestimmen.
Im Vorspiel treffen die Herren 2 auf den Mitaufsteiger aus Weinsberg. Mit der Neuauflage der Relegation beginnt die neue Saison wie die alte aufgehört hat. Nach knapper Niederlage in Weinsberg konnte man im April zuhause vor unglaublicher Zuschauerkulisse und starker Teamleistung den Aufstieg perfekt machen. Angepfiffen wird die Begegnung um 15:00 Uhr unter der Leitung von K. König. Nach wochenlanger Vorbereitung will man sich nun für die schweißtreibenden Trainingseinheiten belohnen.
Beide Mannschaften der HA Neckarelz können den Start in die neue Saison kaum erwarten und freuen sich über eine gut gefüllte Pattberghalle.