Handballer aus Neckarelz starten mit einem Turniersieg erfolgreich in die neue Saison
Die Handballer aus Neckarelz starten mit einem Turniersieg erfolgreich in die neue Saison. Nach 3 Spielen gegen die HSG Kochertürn/Stein (BK), den Gastgeber TSV Willsbach 2 (BK) und die U23 des TSV Weinsberg (BL) holten sich die PiranHAs den Pokal.
Ungewohnt früh traf man sich bereits um 9:15 Uhr zur Abfahrt nach Obersulm. Zum ersten Härtetest wurde man von der neuen Mannschaft des ehemaligen Neckarelzer Trainers Jerko Pejic gefordert. Das Team aus Kochertürn zeigte ein kämpferisch starkes Spiel. Dank der Routine und dem hohen Tempo blieben die Neckarelzer das ganze Spiel in Führung. Kurz vor Schluss kam die HSG auf ein Tor in Schlagdistanz. Am Ende konnte man sich mit 16:13 durchsetzen.
Ohne Pause ging es direkt in das nächste Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Dank einer starken Abwehr- und Torhüterleistung konnte man sich früh absetzen und einen Vorsprung von 9 Toren erspielen (16:7). Um Kräfte zu schonen wurde ein Gang runter geschalten und man gewann schließlich mit 17:11.
Im letzten Spiel ging es dann gegen die junge Mannschaft aus Weinsberg. Ältester Spieler an diesem Tag war Jahrgang 2000. Da beide Teams ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten, war es auch das entscheidende Spiel um den Gewinn des Pokals. Der Bezirksligaaufsteiger kam gut ins Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Anschließend waren aber die PiranHAs am Drücker und drehten die Partie. Den Vorsprung konnte man auch langsam ausbauen. Beim 12:8 hatte man eine komfortable Führung. In den letzten Minuten war es ein Kraftakt. Auf beiden Seiten schwanden langsam die Kräfte und die Konzentration in den Angriffsaktionen. In der Schlussphase waren es die Torhüter, die mit starken Paraden glänzen konnten. Nach den 30 Minuten hatten die PiranHAs mit 15:13 die Oberhand und feierten den Gewinn des Pokals.
Dank breitem Kader von insgesamt 17 Spielern konnte gut durchgewechselt werden. Das war auch nötig, um das Tempo in allen 3 Spielen hoch halten zu können.
An dieser Stelle gilt es dem TSV Willsbach für die Ausrichtung und der tollen Organisation zu danken, sowie den mitgereisten Zuschauern. Die Freude auf den Saisonstart am 16.09.2023 ist groß. Die Mannschaft von Coach Landenberger steckt mitten in den Vorbereitungen und hat sich viel vorgenommen für die anstehende Bezirksligarunde.