Neckarelzer Handballer gehen mit voller Kapelle ins letzten Heimspiel
Am kommenden Samstag, den 29.04. um 17:00 Uhr erwarten die PiranHAs aus Neckarelz die zweite Mannschaft der SG Schozach-Bottwartal. Nach zuletzt zwei unglücklichen Niederlagen und der damit verspielten Möglichkeit auf einen oberen Platz in der Tabelle, will man sich zum Abschluss der Saison vor heimischem Publikum nochmals von seiner besten Seite zeigen.
In den vergangenen Jahren konnte die Mannschaft bereits zeigen, dass man sich am letzten Spieltag zu einer Bestleistung motivieren kann. Einen 39:21 Kantersieg wie im Abschlussspiel der Vorsaison wird man nicht erwarten. Mit den kommenden Gästen erwartet man einen ebenfalls motivierten Gegner, welcher über die Saison stabile Leistungen zeigte. Um vor den Zuschauern der Pattberghalle bestehen zu können, werden die Gäste auch eine Topleistung aufbringen müssen. Die Gastgeber um Coach Landenberger haben nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Als man in Beilstein den Gegner über 50 Minuten im Griff hatte und trotz sieben Tore Vorsprung die Punkte dem Ligakonkurrenten äußerst dramatisch überlassen musste, will man sich im Rückspiel mit einem Heimsieg revanchieren.
Durch einige unnötig verspielte Punkte wird man in dieser Saison nicht über einen Mittelfeldplatz hinauskommen. Wirft man einen Blick auf die Statistik, wird man voraussichtlich den höchsten Auswärtssieg der Saison nicht mehr abgeben. Außerdem hat man beste Chancen auf die Torjägerkanone. Sogar ein Doppelsieg ist sehr wahrscheinlich. Vor dem letzten Spiel bilden die beiden Neckarelzer Goalgetter mit sechs bzw. zehn Toren Vorsprung die Doppelführung. Da man den Drittplatzierten auf Seiten der SG Schozach-Bottwartal 2 als direkten Gegenspieler am Samstag unter eigener Kontrolle haben wird, will man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Triumpf nicht mehr aus der Hand geben.
Dem Neckarelzer Trainer steht zum Abschluss der Saison ein breiter Kader zur Verfügung. Von den Langzeitverletzten abgesehen, wird man aus dem Vollen schöpfen können. Mit voller Manpower auf dem Feld und auf der Tribüne steht einem gebührenden Saisonabschluss nichts mehr im Wege. Geleitet wird die Partie von dem Schiedsrichtergespann Weiland/Zahner, welche bereits vor einer Woche beim Aufstiegsspiel der zweiten Mannschaft die Stimmung in der Pattberghalle genießen konnten. Aufgrund der ungewöhnlich frühen Anwurfzeit will man auch viele junge Zuschauer in der Pattberghalle begrüßen können. Im Anschluss des Spiels bleibt der Handballabteilung Neckarelz ein langer Abend sich bei seinen Fans und Gönner für die großartige Unterstützung nach der herausfordernden Zeit während der Pandemie zu bedanken.
Während die Saison der Herren dem Ende naht, geht es für die JungpiranHAs bereits in die Sommerrunde. Unmittelbar vor dem Spiel der Herren 1 richtet die HA Neckarelz ein Turnier für die gemischte B-Jugend aus. Erstes Spiel des Neckarelzer Teams beginnt um 14:00 Uhr. Einen Tag später steht auch für die gemischte E-Jugend das erste Qualifikationsturnier an, ebenfalls in heimischer Pattberghalle. Das Turnier beginnt am Sonntag 30.04. um 14:00 Uhr. Bei eigener Ausrichtung freuen sich die Kinder und ihre Trainer besonders über zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Rängen.