Neckarelzer Handball-Herren treffen auf die HSG Heilbronn
Die Saison in der Bezirksliga Heilbronn-Franken nähert sich langsam dem Ende. Am kommenden Sonntag, den 23.04.2023, heißt es daher zum letzten Mal „Auswärtsspiel“ für die PiranHAs.
Nachdem man am vergangene Wochenende knapp gegen die SG Heuchelberg verloren hat, konnte man sich nicht vom sechsten auf den fünften Platz der Tabelle verbessern. Das gute an der Sache ist, dass man nun genau die gleiche Chance hat. Durch den Sieg der SG in der Vorwoche hat diese den kommenden Gegner, die HSG Heilbronn, in der Tabelle überholt, so dass man nun wieder auf den Fünftplatzierten trifft und die direkte Chance hat, diesen zu überholen.
Die HSG hatte einen durchwachsenen Start in die Saison. Nach dem Jahreswechsel hatte man allerdings einen Lauf, der erst in der Vorwoche, beim Auswärtsspiel in Flein, ein jähes Ende fand. Im letzten Spiel der Saison wird sich die HSG sicher nochmals von der Schokoladenseite präsentieren wollen.
Für die PiranHAs geht es darum, in den letzten beiden Spielen die noch möglichen 4 Punkte einzusammeln, um sich in der Tabelle noch nach oben zu verbessern. Falls dieses Unterfangen nicht gelingen sollte, besteht die Gefahr, noch deutlich nach unten abzurutschen.
Im PiranHAs-Lager hat man in dieser Woche etwas anders trainiert, um die zweite Mannschaft auf die Aufstiegsrelegation vorzubereiten. Coach Landenberger und seine Mannen sind jedoch guter Dinge, sich dennoch optimal eingestellt zu haben. Zumal man mit der HSG auf keinen unbekannten Gegner trifft, welcher seit Jahren mit der HA in der Bezirksliga unterwegs ist. Wichtig wird sein, den Rückraum des Gegners in den Griff zu bekommen und das Gegenstoßspiel der HSG nicht aufkommen zu lassen. Im Gegenzug hat man sich vorgenommen, den Abschluss konsequenter zu gestalten, um wieder eine bessere Ausbeute zu schaffen.
Angepfiffen wird die Partie um 15.55 Uhr in der Römerhalle Neckargartach. Die Mannschaft hofft, dass zum letzten Spiel nochmals einige Fans mit auf Tour gehen.