Auf zur zweiten Runde

Beginn der zweiten Saisonhälfte für die Aktiven der HA Neckarelz

Die Zeit der Ruhe und des Friedens, des Ausruhens und der Feiertagsköstlichkeiten sind nun vorbei. Am kommenden Wochenende starten die Herrenmannschaften der Handballabteilung Neckarelz in den zweiten Teil der Hallenrunde 2022/2023. Und gleich zum Auftakt stehen sowohl für die 1. wie auch für die 2. Mannschaft schwere Auswärtsfahrten auf dem Programm.


Auf dem Papier liest sich die Aufgabe der 1. Mannschaft um Trainer Landenberger nicht so schwierig: in der Partie beim TV Flein 2 treffen die im Mittelfeld platzierten PiranHAs auf den Letzten der Tabelle. Doch der Schein trügt. Die Gastgeber haben einen Teil Ihrer Partien, insbesondere in den Heimspielen nur knapp verloren oder hier ihre drei bisherigen Punkte geholt. Auch das Hinspiel bei den PiranHAs war mit 27:25 zu Gunsten der HA keine wirklich klare Sache.


Hinzu kommt, dass sich die Neckarelzer Jungs in Flein traditionell schwertun. Unter der Woche hat man sich daher schon konzentriert auf den Rückrundenauftakt im allgemeinen und den kommenden Gegner im Speziellen vorbereitet. Trainer Landenberger hat zudem darauf geachtet, dass seine Schützlinge fit wieder zum Training erschienen sind.


Man darf also gespannt sein, wie die Neckarelzer Handballer zurück in den Spielbetrieb finden. Die Unterstützung zahlreicher Zuschauer aus dem Elzmündungsraum wäre sicherlich von Vorteil. Gespielt wird am Samstag, den 14.01.2023 um 18.00 Uhr in der Sandberghalle Flein (Talheimer Str. 74223 Flein).


Einen Tag später, am 15.01.2023, macht sich dann die 2. Mannschaft auf zur nächsten Auswärtsfahrt. Wieder werden einige Kilometer abgerissen, wenn es zur TSG nach Schwäbisch Hall geht, wo man auf die 2. Mannschaft der Gastgeber treffen wird.


Für die Truppe von Trainer Filipovic wird dies ein richtungsweisendes Spiel sein. Mit einem Sieg könnte man einen direkten Konkurrenten distanzieren und sich etwas Luft im Kampf um den Aufstieg verschaffen. Allerdings sind Auswärtsspiele nicht gerade eine Stärke der Reserve, so dass hier in doppelter Hinsicht ein spannendes Spiel zu erwarten sein wird.


Das Hinspiel konnten die PiranHAs, in einem für Kreisligaverhältnisse hochklassigen Spiel, für sich verbuchen. Mit 23:21 konnte man am Ende die Oberhand behalten und sich vor allem auf eine ausgeglichene Mannschaftsleistung verlassen.


Auch die 2. Mannschaft hofft, trotz der langen Anfahrt, auf einige Unterstützer. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Schenkenseehalle (Schenkeseestr., 74523 Schwäbisch Hall).