Ein letztes Mal Handball in 2022

Neckarelzer Handballer mit Auswärtsaufgaben

Am kommenden Wochenende findet das Handballjahr der PiranHAs aus Neckarelz sein Ende. Am Samstag und Sonntag sind nochmals drei Mannschaften im Einsatz, ehe dann die Weihnachtspause winkt.


Am Samstag, den 17.12.2022, gastieren die Herrn von Trainer Landenberger bei der SG Schozach-Bottwartal. Ab 15.15 Uhr will man in der Beilsteiner Langhanshalle nochmals nachlegen, nachdem man die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten konnte.


Ein enges Spiel ist zu erwarten: Während die Neckarelzer Handballer mit 9:7 Punkten auf Rang vier liegen, sitzen die kommenden Gastgeber mit 7:5 Punkten gerade einmal zwei Positionen dahinter. Zudem sind die Gäste äußerst Heimstark und haben hier bereits sechs Punkte geholt.


Gespannt darf man sein, ob die Mannen aus dem Elzmündungsraum wieder so gut mit dem harzigen Gerät klarkommen wie in Horkheim. War das in den vergangenen Jahren noch ein großes Manko in Beilstein, könnte es in diesem Jahr besser laufen. Zumal der Neckarelzer Erfolg in diesem Jahr eher auf der Abwehr als dem Angriff fußt.


Am Sonntag dann sind die weibliche A-Jugend und die gemischte D-Jugend „on Tour“. Beide sind dabei quasi in der Frühschicht, werden die Spiele in Aldingen und Möckmühl doch bereits um 11.00 bzw. 11.30 Uhr angepfiffen. Beide Teams wollen sich gerne die Punkte unter den Weihnachtsbaum legen.


Alle Mannschaften hoffen darauf, dass einige Zuschauer den Weg in die Hallen finden und für Unterstützung sorgen.