Neckarelzer Handballer in fremden Hallen aktiv
Wie schon in der Vorwoche, ist die 1. Herrenmannschaft der HA Neckarelz an diesem Wochenende spielfrei. Dennoch sind wieder einige Mannschaften aktiv und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Los geht es am Samstag, wenn die 2. Herrenmannschaft um 16.00 Uhr in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach auf die 3. Mannschaft der HSG Hohenlohe trifft. Nach dem Erfolg in der Vorwoche konnten die PiranHas auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Diesen will man gerne verteidigen, erwartet aber eine schwere Partie. Zum einen tun sich die Neckarelzer Herren in Hallen mit Harzerlaubnis immer schwer. Zum anderen haben die Gegner erst zwei Spiele absolviert, so dass man sich noch keinen richtigen Eindruck von den Stärken und Schwächen machen konnte.
Trainer Filipovic wird zwar wieder einige Veränderungen im Kader haben, will aber dennoch eine schalgkräftige Truppe auf die Platte bringen. In den letzten Spielen hat man sich eine eigene Identität erarbeitet, die man auch am Samstag wieder in die Waagschale werfen möchte.
Parallel zur 2. Mannschaft ist die weibliche A-Jugend in der Bezirksklasse Enz-Murr am Start. In der Partie bei der JSG Taubertal treffen zwei Kellerkinder der Liga aufeinander. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche, hofft man auf Neckarelzer Seite, diesmal etwas Zählbares mitnehmen zu können. Entscheidend wird es dabei sein, weniger Fehler zu machen und die sich ergebenden Chancen besser zu nutzen.
Am Sonntag begibt sich dann noch die männliche B-Jugend aufs Parkett. Um 13.00 Uhr gastiert man ebenfalls bei der JSG Taubertal. Allerdings sind die Vorzeichen hier etwas anders, wenn die PiranHAs als Drittplatzierte auf den aktuellen Tabellenführer treffen. Mit einem Sieg könnte man die JSG von der Spitze verdrängen. Das Trainerduo Haag/Rinderle wird das Team entsprechend einstellen, so dass die Jungs am Sonntag voll motiviert in die Partie starten können.