„PiranHAs – mit Biss“ …
… oder besser bekannt auch als unser Schlachtruf vor dem Spiel, mit dem die neue Saison der gemischten D-Jugend eingeläutet wurde.
Die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2011 freuten sich nach 2 Jahren Training in der E-Jugend und dem 4+1 Handball auf die neue Altersklasse.
Denn ab sofort wird über das gesamte Handballfeld mit 6 Feldspielern und einem Torwart gespielt.
Nach den Osterferien und dem damit verbundenen Altersklassenwechsel, durfte das Trainergespann Robin Liegler und Till Ehrmann ehemalige Schützlinge, bereits bekannte Gesichter und - besonders erfreulich – neu dazugekommene Kinder in der Pattberghalle zum ersten Training begrüßen.
Dabei war es vor allem wichtig, sich zunächst kennenzulernen und erste Ansätze zum Spielkonzept näherzubringen. Viel Zeit vor den ersten Spielen blieb dafür aber nicht, denn Anfang Mai fand schon die Qualifikation auf Bezirksebene statt. Einmal in Horkheim und einmal in Leingarten mit insgesamt 5 Spielen.
Trotz der knappen Vorbereitungszeit spielten die Mädels und Jungs schon super zusammen und hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Handballspiel.
Leider konnte nur eines der 5 Spiele gewonnen werden, was aber kein Grund für schlechte Laune war, denn die Freude am Sport und auf die kommende Saison überwiegte.
Mit den nächsten Trainingseinheiten bis zu den Sommerferien sah man auch schon deutliche Fortschritte bei jedem Einzelnen sowie im Spiel als auch im Zusammenhalt im Team.
Für die Saison 2022/2023 ist das ganz klare Ziel, neue und verschiedene Spielweisen wie eine offensive Abwehr oder Spielzüge im Angriff zu erlernen, Individualität, Flexibilität und Kreativität zu fördern, aber dabei vor allem Freude und Spaß am Handball näherzubringen.
Auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2022/2023 also getreu unserem Motto: „PiranHAs – Handball mit Biss!“