Tolle Leistungen und große Fortschritte
Nach der coronabedingten Unterbrechung starteten die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011/2012 pünktlich nach den Osterferien in die neue Saison.
Zur Freude der Trainer Johannes und Till war bereits zu Beginn erkennbar, dass die Kids mit viel Begeisterung und Engagement dabei sind. Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, meldeten die PiranHAs eine gemischte E¬-Jugend Mannschaft im 4+1 Modus.
Erfreulicherweise fand der erste Spieltag der Hinrunde in der Neckarelzer Pattberghalle statt. Getragen von der heimischen Kulisse hätte der Saisonstart auch nicht besser verlaufen können.
Der Gegner an diesem Tag war die Mannschaft des SV Obrigheim. Mit gutem Kombinationsspiel, viel Übersicht und stark parierenden Torhütern konnte sowohl beim Handballspiel als auch bei der handballähnlichen Spielform „Funinio“ ein Sieg eingefahren werden. Zudem wurden die Koordinationsübungen hervorragend gemeistert.
Am darauffolgenden Spieltag in Mosbach standen die Jung-PiranHas der gemischten Mannschaft der SG Gundelsheim gegenüber. Bei den Spielen zeigten sich die Gundelsheimer Spieler/innen als Gegner auf Augenhöhe. Mit der Erfahrung des älteren Jahrgangs, einem guten Auge beim Torabschluss und natürlich auch mit etwas Glück konnten knappe Siege eingefahren werden. Auch das direkte Duell bei den Koordinationsübungen konnte zu Gunsten der Handballabteilung entscheiden werden.
Der dritte Vorrundenspieltag wurde vom Veranstalter aufgrund von Coronafällen abgesagt, sodass man als Tabellenführer in die Rückrunde startete.
Nachdem man sich in der Vorrunde gegen die Mannschaften aus Mosbach, Obrigheim und Gundelsheim durchgesetzt hatte, stand man beim ersten Rückrundenspieltag in Flein der Mannschaft aus Heuchelberg gegenüber.
Doch zunächst einmal gab es bei der Abfahrt einen kleinen Schock für die Trainer Johannes und Till. Kurzfristige krankheitsbedingte Absagen hatten zur Folge, dass nur 5 Spieler antraten konnten. Da man sich in dieser Runde für das Spiel auf dem Kleinfeld angemeldet hatte, bildeten die 5 Spieler genau eine Mannschaft, jedoch ohne Auswechselspieler.
Zu Beginn stand man sich zum „Funinio“ erstmals gegenüber. Über die Spielzeit hinweg zeigten beide Mannschaften einen spannenden Kampf. Zum Spielende mobilisierten die Neckarelzer ihre letzten Kräfte, wodurch ein knapper aber auch verdienter Sieg einfahren werden konnte.
Beim Handball legten die Kids sehr gut los, sodass das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestaltet wurde. Nach der Halbzeitpause zeigte sich allmählich die fehlende Auswechselmöglichkeit und man hatte das Nachsehen.
Am zweiten Spieltag der Rückrunde standen die Jung-PiranHas in Oberstenfeld-Gronau der reinen Jungenmannschaft von Flein-Horkheim gegenüber.
Dass es gegen ein Team aus Jungs mit körperlicher Überlegenheit schwierig werden würde, war den Trainern von Beginn an klar. Dennoch schlugen sich die Neckarelzer Jungs und Mädels wacker und zeigten durchaus sehr zufriedenstellende Leistungen. Für einen Sieg hatte es an diesem Tag leider nicht reichen wollen.
Der letzte Spieltag der Saison fand in Leingarten statt. Dieser war verknüpft mit der VR-Talentiade zur Sichtung junger Handball-Talente. Der Gegner war die SG Schozach-Bottwartal 2. Bei den Spielen zeigte sich, dass beide Mannschaften ebenbürtig waren. Dies spiegelte sich auch in den Endergebnissen wieder, denn sowohl das Handballspiel als auch „Funinio“ endeten unentschieden.
Zwar wurden die Koordinationsübungen nicht gewonnen, trotzdem sind hier die Ergebnisse der VR-Talentiade zu nennen. Im Bezirksentscheid des Handballbezirkes Heilbronn-Franken war unter den gesichteten E-Jugendlichen die Handballabteilung mit Till Zimmermann vertreten, der nun zu den besten des Bezirks gehört.
Letzten Endes gilt es zu sagen, dass die Jungs und Mädels im Training große Fortschritte machten, alle Spieler höchst motiviert waren und dank einer hohen Trainingsbeteiligung viele verschiedene Übungen möglich waren. Von Koordinationsübungen bis hin zu sämtlichen handballspezifischen Übungen und dem eigentlichen Handballspiel war im Training alles dabei.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen den Jungs und Mädels, die mittlerweile in der D-Jugend spielen, viel Erfolg in der neuen Jugend und der neuen Saison!
Ein großer Dank gilt unseren Mannschaftsverantwortlichen und allen Eltern für die Unterstützung während der Saison
Kader der Saison 2021/2022:
Eren Baskaya, Mete, Ince, Janik Kirschenlohr, Lea Leutz, Talha Mohammad, Max Schardt, Emanuele Simoniello, Till Zimmermann, Karl Brommer, Elisabeth Gelb, Iva Lastric, Justin Walzer