Mannschaftsvorstellung weibliche A-Jugend
Lange ist es her, dass man sich echte Hoffnungen auf die Rückkehr des Frauenhandballs in Neckarelz machen konnte. Doch die weibliche A-Jugend hat den PiranHAs und deren Fans nicht nur Hoffnung, sondern Zuversicht gegeben: Frauenpower is back in Neckarelz! Und das soll so auch bleiben. Durch den Zulauf an Spielerinnen steht heute eine schlagkräftige Truppe handballbegeisterter junger Frauen in der Pattberghalle.
Wenn man sich den Weg unserer Mädels in den vergangenen Jahren genau anschaut kann man mit Fug und Recht behaupten, dass eine solche Entwicklung äußerst bemerkenswert ist: Kratze man vor ein paar Jahren noch gerade am Rande zur Meldung einer spielfähigen Mannschaft, stehen heute Spielerinnen mit Ehrgeiz und Willen, sich ständig verbessern zu wollen und dafür auch alles zu tun.
Als krönenden Abschluss zur vergangenen Saison konnte so auch die Meisterschaft nach Neckarelz geholt werden. Das direkte Duell mit der HSG Hohenlohe konnte nach aufopferndem Kampf für sich entschieden werden und so hieß der Meister in der Saison 2021/2022 HA Neckarelz.
Der Ausblick auf die Saison 2022/2023 bringt große Veränderung: Aufgrund wenig weiblicher A-Jugend Mannschaften in unserem angestammten Bezirk Heilbronn-Franken muss unser Team einen anderen Bezirk in Kauf nehmen. Dafür trifft die HA Neckarelz ab September im Enz-Murr-Kreis auf gleich 6 Mannschaften, welche, wie beispielsweise die HSG Sulzbach-Murrhardt, dem ein oder anderen aus der Landesliga-Saison der Herren bekannt sind. Hier heißt es nun, Vollgas zu geben, um, im besten Falle, das Ergebnis aus der vergangenen Saison erneut zu erreichen.
Die Zeit des Kinder- und Jugendhandballs ist für unsere Mädels vorbei, so das Trainergespann Jax/Liegler. Doch das bedeutet nicht, dass es jetzt langweilig wird, im Gegenteil! Jetzt beginnt das Aktive Handballleben und wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, nutzten alle Spielerinnen das Potenzial, das in ihnen schlummert. Endlich ist die Zeit für Taktikanweisungen, endlich ist die Zeit für mehrschichtige Spielzüge und endlich ist die Zeit, allen zu zeigen, was in den Spielerinnen steckt.
Dabei sind auch die Trainingszeiten und Hallenkapazitäten entscheidend: Durch entsprechende Anpassungen steht die komplette Halle unsere weiblichen A-Jugend zur Verfügung, man ist also nicht mehr auf eine Hallenhälfte beschränkt, sondern kann wirklich spielnahes Handballtraining durchführen.
Wer also Lust hat, sich unser Training und unseren Verein anzuschauen, ist herzlich eingeladen: Kommt in die Pattberghalle, trainiert wird Mittwochs und freitags von 18:30 - 20:00 Uhr.
Und habt keine Angst, nur weil wir PiranHAs heißen, beißen wir nicht ;)