Neckarelzer Handballer zu Gast in der SAP Arena
In der Rückrunde der vergangenen Saison ging es für die Neckarelzer Handballer insgesamt dreimal zu den Profis der Handball Bundesliga nach Mannheim. Dank des regionalen BGV Kundenberaters Markus Franke bekamen die PiranHAs insgesamt 94 Freikarten. Die Tickets wurden bevorzugt unter den Jugendspielern, teilweise auch mit Familien, verteilt. Seit Pandemiebeginn war es kaum möglich den Profis bei einem Bundesligaspiel zuschauen zu können und so waren die Karten besonders begehrt. Die Nachfrage war riesig, gleich nach Bekanntmachung der Aktion meldeten sich zahlreiche Vereinsmitglieder und so waren die Freikarten schnell verteilt. Auch bei kurzfristigen Absagen konnte immer Ersatz gefunden, sodass man keines der beliebten Tickets verfallen lassen musste. Als wäre das nicht schon genug des Guten, die Eintrittskarten für die SAP Arena sind gleichzeitig auch VRN Kombitickets. Die An- und Abreise mit dem Zug war also frei. Getroffen hat man sich vor den Spielen dementsprechend am Bahnhof in Neckarelz. Da es eine direkte Zugverbindung an die SAP Arena gibt, begann das tolle Erlebnis bereits mit der Anreise, als man mit einer großen Gruppe in einen noch leeren Zug einstieg und fast ein ganzes Abteil eingenommen hat.
Die ersten beiden Spiele waren am 13. März gegen die MT Melsungen und am 08. Mai gegen den Bergischen HC. Da beide Spiele nachmittags stattfanden, war es auch für die kleineren JungpiranHAs möglich Profihandball in einer der größten deutschen Handballhallen zu sehen. Nachdem die Rhein Neckar Löwen ihren erfolgreichen Jahren mit zahlreicher nationaler und internationaler Titel hinterherhinken, ging auch der Zuschauerandrang zurück, sodass das Publikum aus Neckarelzer durch die freien Sitzplätze fast freie Platzwahl auf den großen Zuschauerrängen hatte. Auch wenn die SAP Arena nicht vollbesetzt war, war die Stimmung gut und die Trommler aus dem Fanblock der Rhein Neckar Löwen feuerte die Spieler lautstark an. Die JungpiranHAs von den Big Minis machten dabei auch von ihren Kopfhörern Gebrauch. Die kleinen wie auch die großen Neckarelzer waren sehr begeistert von den beiden Spielen.
Das dritte Spiel am 08. Juni war das Highlight. Zu Gast war der deutsche Rekordmeister THWK. In diesem Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister ging es nicht nur um die letzten beiden Saisonpunkt, es war auch das letzte Pflichtspiel für die Löwen Legende Andy Schmid. Der Schweizer war zwölf Jahre bei den Rhein Neckar Löwen und wurde dabei fünfmal MVP der Bundesliga. Nach dem Spiel wurde sein Abschied zelebriert und sein Trikot wurde an die Hallendecke gehängt. Dabei verweilten die PiranHAs noch einige Zeit in der SAP Arena und trafen nach dem Spiel noch einige Spieler beider Mannschaften vor der Arena. Mit dem letztmöglichen Zug kam man nach Mitternacht wieder ohne Verluste in Neckarelz an.
Ein großes Dankeschön geht dabei an Markus Franke und der BGV für die Ermöglichung dieser Ausflüge. Die Handballabteilung Neckarelz freut sich auf weitere gemeinsame Aktionen. Dabei steht man bereits in engem Kontakt. Bleibt also gespannt was sich aus der Kooperation noch entwickelt.
Das nächste gemeinsame Projekt steht bereits direkt vor der Tür. Am Kerwesonntag (21.08.2022) planen die PiranHAs gemeinsam mit der GBV einen Familiensonntag mit einer Geschwindigkeitsmessung als Highlight. Hier können sich Klein und Groß gegenseitig messen und dabei verschiedenste Preise gewinnen.