Piranhas Mädels spielen in der Badenliga

Weibliche C-Jugend in höchster Spielklasse

Mit dem Wechsel in die C-Jugend stellte sich für Loona Ehrmann, Eva Lind und Emilia Sayer die Frage, wie es in der Saison 2022/2023 weitergeht. Für die Piranhas Mädels war klar, dass sie ihren Handballsport weiterhin gemeinsam ausüben wollen. Aufgrund der Trennung in einen weiblichen und einen männlichen Bereich kann die HA Neckarelz für die kommende Runde jedoch keine eigene Mannschaft melden. Nach einigen Überlegungen machte man sich auf den Weg in die benachbarte Jahnhalle. Bereits nach ein paar Probetrainings war zu erkennen, dass man sich recht schnell in die Mannschaft integriert und die weibliche C-Jugend des TV Mosbach verstärken kann. Dank der Unterstützung beider beteiligter Vereine erhielten die drei Spielerinnen ein Gastspielrecht und können weiterhin der HA Neckarelz ihre Treue halten.

Im Rahmen der Vorbereitung stellte sich heraus, dass die weibliche C-Jugend des TV in der Saison 2022/2023 in der Badenliga angreifen wird. Für die Mädchen bedeutet das die Möglichkeit, ihr Können in der überhaupt höchstmöglichen Liga ihrer Altersklasse zeigen zu dürfen. Die Reisen gehen dieses Mal in unbekannte Hallen im badischen Raum wie nach Ketsch, Sinsheim oder Bammental.

Erste Erfahrungen konnten die Spielerinnen bereits bei einem gut besetzten Turnier in Bammental sammeln. Hier traf man schon auf Gegner der neuen Saison und stellte fest, dass man durchaus mithalten kann.


Auch Annalena Hallbauer kann aufgrund des Gastspielrechts in ihrer Altersklasse ihr Können höherklassig zeigen. Die weibliche B-Jugend des TV hat sich für die Winterrunde 2022/23 für die Landesliga qualifiziert. Und auch hier gehen die Fahrten in den badischen Raum.

Desweitern sieht man Annalena weiterhin in der Pattberghalle. Bei ihrem Heimatverein unterstützt sie die weibliche A-Jugend der HA Neckarelz auf der Jagd um die Punkte.


Loona, Eva, Emilia und Annalena sind schon von klein auf bei den Piranhas dabei und durchliefen alle bereits möglichen Jugendaltersklassen. Auf diesem Weg bedanken sie sich bei allen Trainern und Betreuern, die sie zum Teil schon von den Mini-Minis an, auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet haben. Sie können auf eine hervorragende Ausbildung zurückblicken und fühlen sich gut gerüstet, um die höheren Ligen in Angriff zu nehmen. Nichtsdestotrotz hoffen sie schon jetzt, irgendwann wieder in der heimischen Pattberghalle auf dem Spielfeld zu stehen.

In der Saison 2022/2023 freuen sich die vier Nachwuchsspielerinnen darauf in der nahe gelegenen Jahnhalle auch den Piranhas-Fans hochklassigen Handball zu zeigen. Jegliche Unterstützung von der Tribüne wird dankbar angenommen.