Männliche C-Jugend sichert sich mit Blitzstart in Halbzeit 2 den Heimsieg
Erster Sieg im Jahr 2022!
Männliche C-Jugend sichert sich mit Blitzstart in Halbzeit 2 den Heimsieg
Am vergangenen Samstagnachmittag war es endlich soweit. Die Kooperation der männlichen C-Jugend konnte durch einen 23:18 Heimerfolg den ersten Sieg für die Handballabteilung Neckarelz im neuen Jahr 2022 einfahren.
Nachdem sich die neuformierte Mannschaft durch eine tolle Hinrunde für die Bezirksklasse qualifizieren konnte, schaffte man im 2. Spiel schon den ersten Sieg. Musste man sich in der Vorwoche noch der SG Heuchelberg deutlich geschlagen geben, wollte man sich zu Hause natürlich besser präsentieren. Mit der SG Schozach-Bottwartal kam aber auch kein leichter Gegner in die Pattberghalle und die Mannschaft arbeitete unter der Woche sehr gut im Training, um dem individuell starken Gegner Paroli zu bieten.
Hochmotiviert starteten unsere Jungs dann auch ins Spiel und konnten durch 3 Tore in Folge gleich mal ein Ausrufezeichen setzen. Der Gegner lies sich allerdings nicht so leicht abschütteln und kam Tor um Tor wieder heran, sodass sich ab der 13. Minute ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Bedingt durch zwei Unterzahlsituationen geriet man sogar mit 2 Toren in Rückstand. In dieser Phase konnte man sich aber auf Cedric Dierolf verlassen, der seine Mannschaft mit 3 Toren am Stück im Spiel hielt. Kurz vor der Halbzeit glichen die JungpiranHAs durch ein Tor von Sandro Battista noch zum 11:11 Halbzeitstand aus.
In der Halbzeitansprache appellierte das Trainerteam an die Jungs, dass es enorm wichtig ist einen guten Start in die 2. Halbzeit zu erwischen, um den Gegner direkt unter Druck zu setzen. Auch in der Abwehr und im Angriff musste mit mehr Konzentration wieder agiert werden, um einfache Gegentore oder Ballverluste zu vermeiden.
Die Worte zeigten ihre Wirkung und die Jungs kamen mit Selbstvertrauen und Siegeswillen zurück auf das Spielfeld. Zunächst geriet die Mannschaft noch durch ein Tor der SG Schozach-Bottwartal zum 11:12 ins Hintertreffen, legte dann aber los wie die Feuerwehr. Gestützt auf einer starken Abwehr eroberten sich die Jungs schnell die Bälle und erzielten einfache Kontertore durch schnelles Umschalt-& Kombinationsspiel. 7 Tore am Stück durch Luc Ehrmann und Baran Zeisel und die Anzeigetafel präsentierte eine 18:12 Führung und zwang den gegnerischen Trainer zur Auszeit.
Was dann folgte konnte sich aber keiner wirklich erklären. Unsicherheiten im Spielaufbau, keine Torgefahr und eine zu harmlose Abwehr führten zu 13 torlosen Minuten auf Neckarelzer Seite und erlaubten es dem Gegner wieder auf ein Tor zum 18:17 aufzuschließen. Sebastiano Tetto verhinderte mit einem weiteren gehaltenen 7-Meter den Ausgleich und nach einer weiteren Auszeit zeigten die JungpiranHAs wieder eine konzentrierte Leistung und konnten sich wieder auf 4 Tore absetzen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Durch einen schön herausgespielten Konter erzielte Lennart Hefele mit dem Schlusspfiff noch den 23:18 Endstand und die Mannschaft ließ sich anschließend von den Zuschauern feiern.
Jetzt gilt es wieder Kräfte zu sammeln für das nächste Spiel bereits am kommenden Samstag, 19.12.2022 – 15:30 Uhr, beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer -JSG Tauberfranken. Mit der gezeigten Leistung will die Mannschaft auch hier etwas Zählbares mitnehmen.
Es spielten:
Sebastiano Tetto (Tor), Cedric Dierolf (3), Ricardo Lörz, Tristan Lind (1), Sandro Battista (2), Hannes Flaig, Luc Ehrmann (4), Lennart Hefele (2), Baran Zeisel (10), Alex Szekely, Odin Schostal (1)