Zum Auftakt gleich zu Gast beim Mitabsteiger und Ligafavoriten HSG Hohenlohe
Endlich ist wieder Handballzeit! Nach der langen Zeit der Vorbereitung startet am, kommenden Samstag endlich wieder der Ligaalltag und es geht Woche für Woche um wichtige Punkte. Nach dem Abstieg aus der Landesliga ist die 1. Herrenmannschaft der PiranHAs nun wieder in der Bezirksliga Heilbronn-Franken unterwegs.
Für die HA geht es dann im ersten Spiel auch gleich voll zur Sache: gleich zum Auftakt muss man zu einem Auswärtsspiel beim Mitabsteiger, der HSG Hohenlohe, antreten – es gäbe sicherlich leichtere Aufgaben!
Während der kommende Gastgeber seine punktuell sogar noch verstärkte Landesligamannschaft in die Partie schickt, müssen sich die Neckarelzer Herren auf der Platte vermutlich erst einmal sortieren. Mit dem Abstieg haben einige Leistungsträger die Mannschaft verlassen bzw. ihre aktive Spielerkarriere beendet. Die hieraus resultierenden Veränderungen führten in den Trainingsspielen noch deutlich zu Problemen.
Für die Mannen von Trainer Pejic wird es darum gehen, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren – möglichst wenig Fehler und eine mannschaftlich geschlossene Leistung sind erforderlich, um dem Favoriten Paroli bieten zu können. Die Mannschaft würde sich freuen, wenn das Neckarelzer Publikum auch in der neuen Runde mit zum Gelingen beitragen würde und einige Zuschauer bereits beim ersten Spiel der Saison mit auf Reisen gehen. Gespielt wird am Samstag, den 14.09.2019, um 20.00 Uhr in der Creuzfelder Halle (Pestalozzistraße 20, 74629 Pfedelbach).
Die weiteren Mannschaften der HA Neckarelz haben an diesem Wochenende noch Spielfrei. Sie werden erst nach und nach in den kommenden Wochen aktiv in das Spielgeschehen eingreifen. Vor allem im Jugendbereich freut man sich, wenn vor Beginn der Runde noch einige neue, interessierte Jugendliche im Training vorbeischauen und den Handballsport für sich entdecken. Die aktuellen Trainingszeiten sowie ein Spielplan für alle Mannschaften kann auf der Homepage (www.piranhas-neckarelz.de) eingesehen werden.