Ein Rückblick auf die Saison der Jung-PiranHAs
Schon zu Beginn der Runde 2018/2019 war für das Trainergespann Marco Liegler und Katja Brommer klar, dass mit den Minis der HA Neckarelz ein großer Schritt nach vorne getan wurde. Allein mit der schieren Anzahl an handballbegeisterten Kindern, zum Ende der Saison konnte man sich über insgesamt 28 Jung-PiranHAs freuen, war es eindeutig, dass die Handballabteilung Neckarelz bei den Minis mit mindestens 2 Mannschaften an den Start gehen konnte.
Bei insgesamt 5 Spieltagen in Bad Rappenau, Gundelsheim, Neckarelz, Bad Friedrichshall und Obrigheim konnten die Kinder ihr im Training erlerntes und verbessertes Können unter Beweis stellen. Hervorzuheben ist, dass bei allen Kindern eine positive Entwicklung zu beobachten war, worüber sich das Trainerteam extrem freut. Ob Fangen, Prellen, Passen oder Werfen, im Laufe der Saison konnte sich jeder individuell verbessern.
Auch die Bereitschaft der Kinder, an den Spieltagen alles zu geben und seinen Verein zu vertreten, war deutlich anzumerken. Dadurch konnte man sich dort sowohl beim Handball als auch beim Kastenball sehr gut präsentieren und am Ende des Tages mit stolzer Brust seine verdiente Medaillen in Empfang nehmen.
Gemeinsam konnten die Kinder als Team agieren, man gewinnt gemeinsam, man verliert gemeinsam und man hat gemeinsam viel Spaß, was das Wichtigste ist.
Besonderen Dank gilt allen Eltern, ohne die die Auswärtsfahrten, Hallenbewirtungen etc. nicht möglich gewesen wären. Es herrscht bei den Minis und allen Beteiligten eine tolle Stimmung, welche auch nächste Saison aufrecht erhalten wird. Als Abschluss lassen die Minis beim gemeinsamen Minigolfen die Saison gemeinsam ausklingen.
Für die kommende Runde wünschen wir allen Kindern ganz viel Spaß, den Spielern, welche in die E-Jugend aufsteigen viel Erfolg mit dem Wissen, dass sie dort guten und geschulten Händen übergeben werden.