Handball-Herren der HA Neckarelz treten zum Saisonabschluss in Feuerbach an
Es hat nicht sollen sein: Das Kapitel Landesliga ist für die Ballwerfer vom Elzmündungsraum nach einer Saison, zumindest vorerst, wieder beendet. In einer von vielen Unwägbarkeiten geprägten Saison hat es am Ende nicht gereicht, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln.
So bildet das Spiel am kommenden Sonntag, den 14.04.2019 um 17.00 Uhr gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach den Abschluss einer Runde, die eigentlich bereits mit dem fulminanten Relegationsspielen nach der Saison 2017/2018 begonnen hatte. Ganz in diesem Sinne will man sich am Sonntag nochmals von seiner besten Seite zeigen und eine Leistung wie in der Relegation abrufen.
Um dem kommenden Gegner Paroli bieten zu können, wird eine solche Leistung auch dringend nötig sein: die körperlich starken Gastgeber aus den nordwestlichen Stuttgarter Stadtbezirken wollen die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beenden. Um dies zu erreichen, ist ein Erfolg gegen die PiranHAs zwingend. Für die Gastgeber steht also viel auf dem Spiel.
Für die Neckarelzer Jungs dagegen steht die Platzierung bereits fest. Für Sie geht es nur darum, das letzte Spiel nochmals voll auszukosten. In diesem Zusammenhang wird es wichtig sein, dem gegnerischen Rückraum entschlossen entgegenzutreten sowie im Angriff die Chancen zu nutzen, um das Tempospiel der Hbi zu verhindern.
Im Neckarelzer Lager würde man sich freuen, wenn trotz des bereits feststehenden Abstiegs einige Zuschauer mit nach Feuerbach reisen. Gespielt wird in der Hugo-Kunzi-Sporthalle (Am Sportpark 4, 70469 Stuttgart-Feuerbach).