Neckarelzer Handballer zum siegen verdammt – Spieltag der Ü30-Damen
Wie ärgerlich die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Oeffingen war, dass zeigt der Blick auf die Tabelle. Auch die Konkurrenten im Abstiegskampf konnten nicht punkten und mit einem Sieg wäre die HA zumindest näher rangekommen. Alles „Wenn und Aber“ hilft leider nichts, denn die Punkte sind mit in den Fellbacher Teilort gegangen.
Umso mehr gilt es nun, an diesem Samstag das Parkett als Sieger zu verlassen. Mit dem TV Mundelsheim hat man dabei einen Gegner zu Gast, dem man sich im Hinspiel geschlagen geben musste. Das Spiel war jedoch über weite Strecken eine enge Angelegenheit, die sich erst ganz zum Ende in Richtung des TV entwickelte. Dies sollte der Mannschaft von Trainer Pejic das Selbstvertrauen geben, etwas Zählbares verbuchen zu können.
Während die PiranHAs am Ende der Tabelle ums Überleben kämpfen, befinden sich die Gäste mit 21:23 auf dem 8. Rang und somit im Niemandsland der Landesliga. Zwar wäre der Abstieg rechnerisch noch möglich, eine reale Gefahr besteht jedoch eigentlich nicht mehr. Man darf also gespannt sein, welches Team jetzt zum Ende der Saison die größeren Reserven wird mobilisieren können. Die Neckarelzer Herren hoffen, sich hierbei wieder auf die Unterstützung des Publikums verlassen zu können. Spielbeginn ist –wie in der Vorwoche- am Samstag, den 23.03.2019, um 19.00 Uhr.
Neben dem Abstiegskampf der Herren bietet dieses Wochenende aber noch viel mehr Handballsport für die Neckarelzer Fangemeinde. Hierbei bestreitet die Jugend ihre letzten Saisonspiele.
Als Vorspiel zu den Herren werden die Spielerinnen und Spieler der gemischten D-Jugend zum Ball greifen. In der Bezirksliga hat man den Tabellenzweiten, die HSG Hohenlohe, zu Gast. Eine schwere Abschlussaufgabe, welcher sich das Team am Samstag ab 17.00 Uhr stellen muss.
Einen Doppeleinsatz hat die weibliche C-Jugend zu erledigen. Bereits am Freitag, den 22.03.2019, tritt man zum Auswärtsspiel bei der SG Heuchelberg an. Spielbeginn in Nordheim ist um 18.00 Uhr. Weiter geht es dann am Sonntag in der heimischen Pattberghalle. Ab 17.00 Uhr trifft man auf den TSV Buchen. In beiden Spielen rechnet sich die Mannschaft etwas aus und möchte die erste gemeinsame Runde mit zwei Erfolgserlebnissen beenden.
Ebenfalls am Sonntag, bereits ab 11.00 Uhr findet der Spieltag der Ü30-Damen in der Pattberghalle statt. In Spielen zu je 20 Minuten messen die erfahrenen Akteurinnen Ihre Kräfte. Toller Sport und gute Laune sind garantiert!
Alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.