PiranHAs auf Auswärtstour

Landeliga-Team bei der SG Schorndorf gefordert

Nachdem man in der letzten Woche nicht im Einsatz war, treten die Neckarelzer Landesliga-Handballer an diesem Wochenende bei der SG Schorndorf an. Dies bedeutet zum einen, dass man sich auf die längste Auswärtsfahrt des Jahres begibt und zum anderen, dass man vor einer hohen Hürde steht.


Das Team aus der Geburtsstadt von Gottlieb Daimler rangiert aktuell auf Platz 3 der Tabelle (21:11 Punkte) und ist damit mitten drin im Kampf um den ersten Platz hinter der SG Weinstadt. Die großen Ambitionen für die Rückrunde haben die Schorndorfer in der Vorwoche unter beweis gestellt, als man dem VfL Waiblingen -in dessen Halle- beim 39:21 Erfolg keine Chance lies.


Hoffnung sollte den Neckarelzer Ballwerfern das Hinspiel machen: hier konnte man die SG mit 36:25 in die Schranken weisen und ein erstes Ausrufezeichen setzen. Auch wenn die personellen Voraussetzungen auf Grund der Verletztenmisere nun andere sind, will man nichts unversucht lassen, um zu punkten.


Gespielt wird am Samstag, den 02.02.2019, um 20.00 Uhr in der Sporthalle Grauhalde (Remshaldenweg 10, 73614 Schorndorf) unter Leitung der beiden Unparteiischen Riede und Rizzo. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt.


Wie bereits ausgeführt ist die Personalsituation der ersten Mannschaft weiter angespannt. Auch bei der 2. Mannschaft sind aktuell einige Spieler nicht einsatzfähig, so dass die für Samstag geplante Begegnung gegen die SG Gerabronn ersatzlos abgesagt werden muss.


Von den Jugendmannschaften sind an diesem Wochenende die beiden C-Jugenden im Einsatz. Die männliche C-Jugend bestreitet ihr Nachholspiel beim TSV Willsbach. Anpfiff ist am Sonntag um 12.00 Uhr im Sportzentrum Obersulm.


Den Abschluss des Handballwochenendes macht dann die weibliche C-Jugend, die um 14.30 Uhr beim SV Heilbronn antreten wird. Bereits im Hinspiel konnte man gegen den SV eine gute Partie zeigen, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Nun möchte man den Spies umdrehen und die Punkte mit nach Neckarelz nehmen.


Alle Mannschaften hoffen auf zahlreiche Zuschauer.