Neckarelzer Handballer mit Auswärts-Wochenende

Männer Landesliga: Kellerduell in Bönnigheim - Minispieltag in Gundelsheim


Mit dem Sieg in der Vorwoche gegen die SG Schorndorf ist ein großer Druck von Mannschaft und Trainer abgefallen. Die positive Spielführung will man nun auch in fremder Halle bestätigen. Hierzu hat man am kommenden Samstag, den 13.10.2018, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr gegen den TSV Bönnigheim die entsprechende Gelegenheit.


Allerdings wartet eine alles andere als angenehme Aufgabe auf die Mannen von Trainer Pejic. Die Gastgeber, seit Jahren in der Landesliga aktiv, sind holprig in die Saison gestartet und mussten sich -ähnlich wie die Neckarelzer Jungs- in den ersten Spielen knapp geschlagen geben. Demzufolge steht der TSV mit aktuell 0:8 Punkten am Ende der Landesligatabelle, was aber sicherlich nicht das wahre Leistungsvermögen der Bönnigheimer widerspiegelt.


Auf Neckarelzer Seite ist man also gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zumal nun auch der langfristige Ausfall von Robin Liegler Gewissheit ist und auch andere Spieler noch nicht wieder zur Verfügung stehen. Erschwerend kommt hinzu, dass man sich wieder mit einer harzigen Kugel wird anfreunden müssen. Einen Favoriten gibt es in der kommenden Partie also mit Sicherheit nicht.


Umso wichtiger wird es sein, dass wieder zahlreiche Neckarelzer Anhänger den Weg zur Auswärtspartie mit antreten, um die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen. Gespielt wird in der Sporthalle1 (Schulstraße, 74357 Bönnigheim).


Auch alle weiteren Spiele der Neckarelzer Mannschaften finden an diesem Wochenende in fremden Hallen statt. 


Den Auftakt macht die männliche C-Jugend, welche, ebenfalls am Samstag, beim TV Hardheim gastiert. Nach der Auftaktniederlage gegen Schwäbisch Hall wollen die Jungs zeigen, dass man es besser kann. Ab 14.00 Uhr hat man hierzu die Möglichkeit.


Die weiteren Spiele steigen dann alle am Sonntag, den 14.10.2018. Hierbei trifft die weibliche C-Jugend um 16.15 Uhr auf den TSV Buchen und will sich in ihrem dritten Spiel weitere steigern.


Ab 17.30 Uhr sind die Herren II wiederum Gast des TV Hardheim. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen wartet auf die Mannschaft von Christoph Bechtold der ungeschlagene Tabellenführer. Da einige Akteure der Herren II die verletzungsbedingten Ausfälle im Landesligateam kompensieren müssen, wird man lediglich eine kleine Truppe entsenden können, die jedoch nichts unversucht lassen wird, die Punkte mit an die Elz zu nehmen.


Ein großes Spektakel für die ganz kleinen, bildet der am Sonntag ab 11.00 Uhr stattfindende Spieltag der Minis. In der Gundelsheimer Sporthalle werden die Handballer von Morgen in verschiedenen Spielformen und Übungen ihr Können unter Beweis stellen. Sicher ein Highlight des Spieltages.


Die PiranHAs hoffen, auch in den fremden Hallen wieder einige eigene Fans begrüßen zu dürfen.