Neckarelzer Handball-Herren beginnen die 2. Phase der Vorbereitung

Testspiele gegen attraktive Gegner – Startschuss des Dauerkartenverkaufs

Den ersten Teil der Vorbereitung, im Wesentlichen Grundlagen in den Bereichen Kraft und Kondition, haben die Handballer aus Neckarelz nun hinter sich. Mit Blick auf die neuen Herausforderungen in der Landesliga hat Trainer Pejic die Intensität hier nochmals deutlich nach oben gefahren.


Aber auch die spielerischen Komponenten haben bereist Einzug in den Trainingsablauf gehalten. Hierbei sind vor allen Dingen die beiden erfolgreichen Testspiele gegen die Bezirksligisten aus Sinsheim und Obrigheim zu nennen. Auch wenn man im taktischen Bereich noch nicht gearbeitet hat, lies das Team schon gute Ansätze erkennen.


Nachdem Trainer Pejic seinen Heimaturlaub in Kroatien nun beendet hat, ist die Mannschaft seit vergangenem Montag in die finale Phase der Vorbereitung eingestiegen. In den kommenden fünf Wochen bis zum Start der Hallenrunde gilt es nun, die Spieltaktik aufzufrischen und zu vertiefen und das Verständnis und Zusammenspiel im Abwehrverbund weiter zu steigern. In drei Trainingseinheiten pro Woche soll der Grundstein zum Erfolg gelegt werden.


Um den aktuellen Leistungsstand unter Wettkampfbedingungen zu testen, werden weitere Trainingsspiele auf dem Plan stehen. Den Auftakt bildet die Partie bei der HSG Wimpfen-Bieberach, der man in den kommenden Tagen gegenüberstehen wird. Auf Grund von Hallenkapazitäten sowie der Einpassung in den Trainingsablauf wird dieses Spiel erst kurzfristig genau terminiert werden. Der ambitionierte Bezirksligist ist sicher ein guter Gradmesser für das aktuelle Leistungsniveau.


Bereits für den kommenden Mittwoch, den 22.08.2018 fixiert ist die Partie der PiranHAs im heimischen Becken. Dann empfängt die Mannschaft um 20.00 Uhr den Nachbarn aus Mosbach, der in der letzten Runde in die Landesliga Baden aufsteigen konnte. Auch aus dieser Partie erhofft man sich Aufschlüsse, in welchen Bereichen in den weiteren Trainingseinheiten anzusetzen sein wird. Die Neckarelzer Anhänger können sich bei dieser Gelegenheit ein erstes Bild der Mannschaft machen.


Für alle Fans der Neckarelzer Handballer besteht zudem ab sofort auch die Chance, sich für die kommende Runde zu rüsten: die Dauerkarten für die Landesligasaison 2018/2019 sind nunmehr erhältlich. Die erste Möglichkeit, diese zu erwerben, gibt es am traditionellen Kerwemarkt rund um den Neckarelzer Marktplatz. Hier sind die PiranHAs an drei Tagen wieder mit Ihrem Feststand vertreten, um die Bevölkerung mit leckerem Essen, Getränken und Cocktails zu versorgen. Eben an der Cocktailbar können dann auch die Karten erworben werden.