Neckarelzer Handballer Favorit in heimischer Halle

TV Hardheim zu Gast im der Pattberghalle - B-Jugend und Herren 2 davor im Einsatz

 

Wenn am Sonntag um 17:30 Uhr die Partie durch die Unparteiischen Gola und Fleischmann angepfiffen wird sind die Rollen klar verteilt. Die Piranhas haben die Flaute zu Jahresbeginn, die ihnen die Top-Teams der Liga beschert haben, überwunden und konnte am vergangen Wochenende mit stark dezimierter Mannschaft zwei Punkte bei dem heimstarken TSV Buchen entführen. Aktuell rangiert die Handballabteil auf dem vierten Platz mit besten Chancen noch ein Platz nach oben zu klettern. Dieser dritte Rang berechtigt dieses Jahr wahrscheinlich zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation.

 

Der TV Hardheim hingegen konnte erst am vergangenen Wochenende durch einen Sieg die rote Laterne abgeben. Zudem dürfte die junge Mannschaft aus dem Bauland noch schlechte Erinnerungen an die Mannschaft aus Neckarelz haben, bescherten diese ihnen doch die bisher höchste Niederlage der Saison (21:32).

Auf Neckarelzer Seite wird man dennoch nicht den Fehler begehen den Gegner zu unterschätzen, müsste dieser sich diese Jahr nur knapp den Mannschaften aus Mosbach und Bad Wimpfen geschlagen geben, beides Vereine die vor den Piranhas in der Tabelle stehen.

 

Bereits um 13:30 Uhr bestreitet die B-Jugend ihr letztes Saisonspiel. Gegner wird dabei der Stadtnachbar aus Mosbach sein. Gegen den derzeitigen Tabellenführer musste man sich im Hinspiel trotz achtbarer Leistung deutlich geschlagen geben. Ein Sieg im Derby wäre daher eine riesen Sensation.

 

Ihr letztes Heimspiel bestreitet die zweite Mannschaft ebenfalls gegen den TV Hardheim um 15:30 Uhr.

Wie immer freuen sich alle Mannschaften über zahlreiche Zuschauer und lautstarken Unterstützung damit die Pattberghalle ihrem Ruf als Festung gerecht wird.