Handball-Herren bei der TSG Heilbronn, Männer 2 und B-Jugend ebenfalls auswärts
Nachdem man mit dem Heimsieg gegen den SV Heilbronn am Leinbach wieder in die Erfolgsspur zurückkehren konnte, sind die Herren 1 der Handballabteilung Neckarelz am kommenden Samstag, den 25.11.2017, wieder auswärts gefordert. Dann nämlich ist man um 19.30 Uhr bei der TSG Heilbronn im Einsatz: Ein Gegner, dem man in den letzten Jahren immer wieder gegenüberstand.
Grundsätzlich hat sich das Gesicht der Heilbronner Mannschaft zur Vorsaison nicht verändert. Somit ist für die Neckarelzer Truppe auch klar, dass da ein ganz harter Brocken wartet. In der heimischen Sporthalle Ost in Sontheim können die Heilbronner nämlich für jeden Gegner zur unangenehmen Herausforderung werden. Und grade in der Fremde tun sich die Pattberg-Handballer ja leider immer etwas schwerer als in den heimischen 4 Wänden.
Mit aktuell 8:8 Punkten belegen die Heilbronner derzeit Rang 7 in der Bezirksliga. Die Mannen von Trainer Pejic haben mit 12:4 Punkten Platz 4 inne. Ein Sieg ist also dringend erforderlich, wenn man den Anschluss an das Spitzentrio halten möchte. Und weitere Auswärtspunkte wären natürlich auch mit Blick auf die kommenden Spiele in fremder Halle n ein Fingerzeig.
Mit einer anderen Zielsetzung reist die 2. Mannschaft, ebenfalls am Samstag, zu ihrem Auswärtsspiel bei der 2. Vertretung aus Lauda. Gegen eben diesen Gegner –aktuell der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga B- musst man sich vor Wochenfrist unglücklich mit 27:29 geschlagen geben.
Nun soll es dann klappen, den Ligaprimus zu Fall zu bringen und so ein paar Plätze in der Tabelle gutzumachen. Anpfiff zu dieser Partie ist um 18.30 Uhr.
Den Auftakt zum Neckarelzer Handballwochenende übernimmt die männliche B-Jugend. Diese will der bevorstehenden, langen Anreise trotzen und bei der TSG Schwäbisch Hall punkten. Mit einem Sieg könnte man die ebenfalls noch punktlosen Haller auch in der Tabelle überholen. Spielbeginn in der Schenkenseehalle ist um 14.30 Uhr.
Alle Mannschaften hoffen wieder auf die Unterstützung der Fans, auch wenn es diesmal in
fremden Hallen um die Punkte geht!