Auswärtswoche für die PiranHAs

B-Jugend sowie Herren 1 + 2 am Samstag; AH 40 mit Spieltag am Sonntag

Bei Jim Knopf war es Die Wilde 13 und bei Alibaba waren es 40 Räuber. Für die Herren 1 der Handballabteilung Neckarelz sollen es am kommenden Samstag dann ganze 100 werden.


Wenn die Mannschaft von Trainer Pejic ab 19.00 Uhr in der Wimpfener Stauferhalle zum Top-Spiel gegen die Gastgeber aufläuft, hofft man nämlich -ähnlich wie bei den letzten, von überragender Stimmung geprägten, Heimspielen- 100 Unterstützer in fremder Halle begrüßen zu dürfen, die das Team nach vorne peitschen.


Wie wichtig diese Unterstützung sein wird, das zeigt ein Blick auf die Tabelle: beide Mannschaften haben aktuell lediglich 2 Minuspunkte auf dem Konto und rangieren entsprechend an der Spitze der Bezirksliga. Hinzu kommt, dass sich die Stauferbären vor der Runde personell umfangreich verstärkt haben und mit der teilweise schon höherklassig aktiven Truppe klar das Ziel Aufstieg verfolgen. Da sind die 2 Minuspunkte, die man sich beim SV Heilbronn am Leinbach eingefangen hat, fast schon zu viel für den aktuellen Stand der Saison. Umso motivierter werden die Gastgeber sein, die Punkte in der heimischen Halle zu behalten.


Die Neckarelzer Jungs werden daher, trotzt der zuletzt aufgelegten Serie mit 5 Siegen in Folge, als Außenseiter in die Partie starten. Dennoch rechnet man sich Chancen aus, bei einem über lange Phasen engen Spielverlauf etwas Zählbares mitnehmen zu können.


Bereits früher an diesem Tag startet die männliche B-Jugend in den Spielbetrieb. Um 14.30 Uhr ist man beim SV Heilbronn gefordert, gegen den man in der Vorwoche leider unterlegen war. Vielleicht gelingt an diesem Wochenende die direkte Revanche.


Ebenfalls bereits ein „Rückspiel“ bestreitet die am letzten Wochenende siegreiche 1b-Truppe um Routinier Harald Göltl. Ab 16.15 Uhr ist man bei der 2. Mannschaft der SG Bad Mergentheim zu Gast. Relativ am Anfang der Saison musste man sich diesem Gegner noch mit 29:20 geschlagen geben. Auch hier hofft man, mit einem anderen Ergebnis auf die Heimreise gehen zu können.


Auch diese Mannschaften freuen sich natürlich über Unterstützer, die mit Ihnen den Weg zu den Auswärtsspielen gehen.


Den Abschluss des Handball-Wochenendes bildet aus Neckarelzer Sicht dann der Spieltag der AH 40 bei der SG Degmarn-Oedheim. 


Nach dem leichten „Durchhänger“ in der Vorsaison wollen die „Oldies“ in diesem Jahr wieder angreifen. Gelegenheit dazu bekommen Sie in gleich drei Partien: Zur Mittagsstunde trifft man zunächst auf die SG Schozach-Bottwartal, ehe um 13.00 Uhr der TOP-Favorit aus Neckarsulm wartet. Den Abschluss bildet dann um 14.00 Uhr das Spiel gegen die SG Gundelsheim.


Fans der PiranHAs sind natürlich auch in Oedheim gern gesehen!