Neckarelzer Handball-Herren mit sicherem 32:21 Erfolg beim TV Hardheim 2
Hatte man in der Vorwoche mit dem TSV Buchen noch ein Team aus dem Odenwald zu Gast in der heimischen Halle, machten sich die Mannen der HA Neckarelz an diesem Sonntag selbst auf zur Odenwaldtour, um gegen den TV Hardheim 2 anzutreten.
Da Auswärtsspiele in der Vorsaison nicht so die Sache der PiranHAs waren, hatten man sich für diese Begegnung einiges vorgenommen. Angetrieben von unglaublichen 50 mitgereisten Fans legte man dann auch gleich los wie die Feuerwehr. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und im Angriff legten R. Filipovic und L. Halder umgehend einen Doppelpack auf. So stand es nach fünf Minuten bereits 5:2.
Und auch in der Folgezeit blieben die Neckartäler am Drücker: Gestützt auf einen guten T. Rüdele im Tor und schnelle Reaktionen bei den Abprallern kamen die Hausherren nie richtig zur Entfaltung. Demgegenüber lief das Angriffsspiel auf Seiten der HA glänzend. Als die Gastgeber in der 17. Minute mit einer Auszeit reagierten, läutete bereits ein 13:5 von der Anzeigetafel.
In der Folgezeit kam der TV Hardheim dann zwar besser in die Partie, die Mannen von Trainer Pejic liesen sich davon jedoch nicht beeindrucken und hielten dagegen. In dieser Phase waren es vor allem M. Halder und R. Liegler, die die gut ausgewählten Kombinationen erfolgreich abschließen konnten. Beim Stande von 20:10 wurden die Seiten gewechselt.
Während der Halbzeitansprache war der klare Tenor „Nicht nachlassen!“. Anfangs gelang dies auch recht gut und man konnte die Halbzeitführung verteidigen. Dann allerdings kam etwas Pech im Abschluss auf und promt konnten die Hausherren auf 24:16 verkürzen (40. Minute). Grund genug für den Trainer, mit einer Auszeit zu korrigieren.
Diese Maßnahme kam dann auch genau richtig und die HA erhöhte wieder das Tempo. Dabei gelang es immer wieder, die nun offensiver ausgerichtete Abwehr des TV Hardheim zu überspielen. Und über D. Deschner am Kreis zum Erfolg zu kommen. Als man dann in der 46. Minute mit 12 Treffern in Front lag, konnte man etwas vom Gas gehen.
Die Schlussviertelstunde nutzte man schließlich, um munter durchzuwechseln. Erfreulich hierbei, dass trotz der Umstellungen kein allzu großer Bruch in das eigene Spiel kam. M. Galm fügte sich mit 2 Treffern gleich gut ein und war so maßgeblich daran beteiligt, dass man am Ende einen verdienten 32:21 Auswärtserfolg feiern durfte.
Wie wichtig die Wechsel zum Ende der Partie waren, zeigt sich mit Blick auf den Spielplan. Denn bereits an Allerheiligen, Mittwoch der 01.11.2017, ist man wieder im Einsatz. Dann hat man erneut Heimrecht, wenn es ab 17.30 Uhr gegen den TV Flein 2 gehen wird. Das Vorspiel bestreitet um 15.30 Uhr die männliche B-Jugend.
Zusammen mit dem Neckarelzer Publikum, dass auch in Hardheim für hervorragende Stimmung gesorgt hat, will man dann möglichst 4 Punkte zu Hause behalten!
Für die HA Neckarelz:
Tobias Rüdele, Nico Seyboth (beide Tor); Robert Filipovic (5), Dominik Herbst, Christoph Pischel, Michael Brauch (2/1), Robin Liegler (5), Marco Liegler, Marius Galm (2), Matthias Halder (9/3),Johannes Riedinger, Dominik Deschner (2), Lukas Halder (4), Rene Weimann (3)