Titelfavorit zu Gast bei den Neckarelzer Handballern

Piranhas Neckarelz erwarten am Sonntag die HSG Hohenlohe zum ersten Heimspiel der Saison

 

Nach langer Wartezeit können die Handballer aus Neckarelz endlich wieder in der heimischen Pattberghalle um Punkte kämpfen. Gegner der Partie ist die Handballspielgemeinschaft aus Öhringen und Pfedelbach. Diese gilt als eine der heißesten Anwärter auf den Titel in der sehr starken Bezirksliga. So konnte sich die Mannschaft aus Hohenlohe, die letzten Jahr schon an der Aufstiegsrelegation teilnahm, noch erheblich verstärken. Die bisherigen Ergebnisse untermauern die Ansprüche der Gäste.

 

Ganz anders dagegen die aktuelle Lage bei den Piranhas. Nach der empfindlichen Niederlage zum Saisonauftakt gegen die Nachbarn vom TV Mosbach und dem Ausscheiden aus dem Bezirkspokal am Feiertag gilt es in erster Linie die Wunden zu lecken und die Köpfe zusammen zustecken.

 

Es gibt also eine klare Ausgangslage für die kommende Begegnung am Sonntag um 18:00 Uhr. Dennoch dürften die Gäste mit erheblichem Respekt an den Neckar reisen, gelten die Piranhas ligaweit als eines der stärksten Heimmannschaften. Dies bekamen die Gäste bereits in der letzten Runde vor dem Neckarelzer Publikum zu spüren, als sie die Heimreise ohne Punkte antraten.

 

Für eben jenes Publikum ergeben sich in dieser Saison zwei Neuheiten. Zum einen kann erstmals eine Dauerkarte zum Besuch aller 11 Heimspiele erworben werden. Zum anderen wird nach jahrelanger Abstinenz wieder eine zweite Herrenvertretung am Spielbetrieb teilnehmen. Diese konnte gleich im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren und bestreitet ihr Heimdebüt um 16:00 Uhr gegen die SG Bad Mergentheim 2.

 

Um 14:00 Uhr bestreitet die männliche B-Jugend ihr bereits drittes Saisonspiel. Zu Gast ist der TSV Buchen, dem man sich im Hinspiel vor einer Woche deutlich geschlagen geben musste.

 

Ebenfalls am Sonntag den 8.10. darf sich die D-Jugend beim Spieltag in Bad Rappenau messen. Am ersten Spieltag konnten beide Spiele gewonnen werden und so darf auf gespannt auf den Ausgang der beiden anstehenden Partien sein.

 

 

Alle Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung des Neckarelzer Publikums und den umliegenden Fans.

Es gibt viel zu sehen an diesem kommenden Sonntag!